Loading...

Reyos – Die Schweizer Firma für Medizinalcannabis

Wir sind zutiefst überzeugt vom medizinischen Potential der Cannabispflanze. Aufbauend auf dem Vermächtnis von mehr als 2.000 Jahren traditioneller Nutzung und den Erkenntnissen moderner Forschung, erweitert Reyos aktiv die klinische Beweislage und hilft damit Ärzten informierte Entscheidungen zu treffen sowie Patienten Zugang zu innovativen Behandlungen zu bekommen. In zahlreichen Indikationen hat Cannabis das Potential sicherer, effektiver und kostengünstiger zu sein als derzeitige Alternativen, was nicht nur Patienten, sondern auch dem Gesundheitssystem zugutekommt.

Unsere Expertise

Eine stetig wachsende Anzahl wissenschaftlicher und medizinischer Studien beschäftigt sich mit der Nutzung von Cannabis zur Behandlung von Patienten. Gleichzeitig entwickelen sich auch die rechtlichen Rahmenbedingungen kontinuierlich weiter, um Patienten Zugangen zu innovativen Behandlungen zu ermöglichen.

Klinische Forschung

Reyos ist eine der ersten Firmen, die klinische Studien zur Erforschung des medizinische Potentials von Cannabis nach dem Goldstandard der Forschung gestaltet und koordiniert.

Durch die Erstellung unbestreitbarer klinischer Beweise, stellen wir Ärzten das Wissen bereit welches sie benötigen, um Patienten besser zu behandeln. Unsere Expertise umfasst alle Arten klinischer Forschung und durch unser weites Netzwerk von medizinischen Experten können wir Forschungsfragen in vielen verschiedenen Indikationen abdecken.

Produktentwicklung

Die Entwicklung innovativer Behandlungen mit medizinischem Cannabis, gemeinsam mit unseren Partnern im Wertschöpfungsprozess, ist ein Kernaspekt unseres Selbstverständnisses und wie wir Patienten helfen ein besseres Leben zu führen.

Die Kombination unseres Wissens über die Cannabispflanze, unserer medizinischen Expertise sowie unseren Erfahrungen aus der Pharmaindustrie erlauben uns die wichtigsten ungedeckten medizinischen Bedürfnisse zu identifizieren und wie wir diese optimal adressieren können, zum schnellst möglichen Nutzen der Patienten.

Fachberatung

Wir erforschen und gestalten den medizinischen Cannabis Bereich aus verschiedenen Perspektiven: Erst die Kombination medizinischer, regulatorischer, marktzugangs und gesellschaftlicher Perspektiven erlaubt ein tiefgehendes Verständnis von Bedürfnissen und wie man diese adressieren kann.

Unser Wissen ermöglicht uns nicht nur unseren Partnern beratend zur Seite zu stehen und Lösungen gemeinsam zu erarbeiten, sondern auch das Gespräch mit Ärzten zu suchen und das Gesundheitssystem zum Nutzen der Patienten mitzugestalten.

Loading...

Team

Sandra Schoenes

Sandra ist Ärztin und MBA und hat in der Vergangenheit bereits ein Start-up im Gesundheitsweisen gegründet. Sie berät seit über 10 Jahren Firmen aus dem biopharmazeutischen und Diagnose Bereich mit einem Fokus auf Markzugang und medizinische Fortbildung. Sandra arbeitet leidenschaftlich daran das Leben von Patienten zu verbessern und Ärzten Zugang zu nützlichen Medikamenten zu ermöglichen. Sie ist überzeugt vom grossen Potential evidenzbasierter, pflanzlicher Cannabismedikamente.

Volker Haushalter

Volker hat ein tiefgehendes Verständnis davon wie man Go-to-market Modelle im sich schnell verändernden europäischen Marktumfeld für medizinisches Cannabis entwickeln und umsetzen kann. In der Vergangenheit hat er Pharmafirmen zu verschiedensten Themen beraten, reichend von Verkauf und Marketing bis hin zu Fragen zum Marktzugang, regulatorische Themen und medizinische Fortbildung.

Kontakt

Falls Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sein sollten, sich gerne mit uns austauschen würden oder einfach nur über den Stand der Cannabisindustrie diskutieren möchten, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren!

Loading...

About Reyos – The Swiss Medical Cannabis Company

We strongly believe in the medical potential of the cannabis plant. Building on the legacy of over 2,000 years of traditional use and insights from modern research, Reyos is actively growing the body of clinical evidence, helping physicians make informed decisions and giving patients access to innovative therapies. In a range of indications, cannabis may be safer, more effective and more cost-efficient than existing treatments, benefiting patients as well as healthcare systems.

Our expertise

A growing body of scientific and medical evidence around the use of cannabis to treat patients is being created. At the same time, the continuously evolving regulatory framework is trying to allow patients access to innovative therapies.

Clinical research

Reyos is one of the first companies to design and coordinate gold standard clinical trials exploring the medical benefits of the cannabis plant.

Through the creation of irrefutable medical evidence, we provide physicians the knowledge they need to better treat their patients. Our expertise covers all types of non-laboratory research and our broad network of medical experts allows us to address research needs in a wide range of indications.

Product development

The development of innovative medical cannabis treatments, together with our partners along the value chain, is a core aspect of how we see ourselves and how we are helping patients lead better lives.

Combining our in-depth understanding of the cannabis plant with our medical expertise and experience from the pharmaceutical industry allows us to identify the most pressing unmet needs and how to optimally create solutions that benefit patients fast.

Expert advice

We are exploring and shaping medical cannabis from multiple angles: It is the combination of medical, regulatory, access and societal perspectives that provides a deep understanding of needs and how to address them.

Our knowledge does not only allow us to provide expert advice to our partners and jointly work out solutions, it also lets us engage with physicians in a meaningful way and shape the healthcare environment for the benefit of patients.

Loading...

Team members

Sandra Schoenes

Sandra is a medical doctor and MBA from background with a track record in healthcare entrepreneurship and over 10 years of consulting experience for biopharmaceutical and diagnostic companies with a focus on market access and medical education. Sandra is passionate about improving patient and physician access to meaningful medicines and is convinced about the great potential of evidence-based whole plant cannabis treatments.

Volker Haushalter

Volker has a deep understanding of how to develop and implement innovative go to market models in the fast evolving European medical cannabis landscape. In the past, he has consulted pharmaceutical clients on topics ranging from sales and commercial to access, regulatory and medical affairs.

Contact

If you are interested in our services or just would like to exchange views and discuss the state of the cannabis industry please contact us!